Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

Käsebrote gehören zur Pause dazu

Milch- und Käseprodukte sind in Deutschland ein fester Bestandteil der Pausenmahlzeiten von Erwachsenen und Kindern. Das zeigt eine repräsentative Umfrage unter etwa 800 Eltern, die die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft und die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen durchgeführt haben.

Lesezeit: 2 Minuten

Milch- und Käseprodukte sind in Deutschland ein fester Bestandteil der Pausenmahlzeiten von Erwachsenen und Kindern. Das zeigt eine repräsentative Umfrage unter etwa 800 Eltern, die die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft und die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen durchgeführt haben. Wie diese in der vergangenen Woche weiter mitteilten, ist das Käsebrot bei Groß und Klein besonders beliebt. Rund 85 % der Eltern von sechs- bis zwölfjährigen Kindern gäben ihren Sprösslingen regelmäßig bis gelegentlich den Käseklassiker mit in die Schule.

 

Auch von Deutschlands Schulkindern würden Milchprodukte gut angenommen. Etwas mehr als 90 % der befragten Eltern hätten angegeben, dass ihr Nachwuchs gerne bis sehr gerne Käse, Joghurt, Quark und Co. esse. Nach Überzeugung von knapp 44 % der Studienteilnehmer seien Joghurt- und Quarkvariationen die beliebtesten Milchprodukte ihrer Kinder, berichteten die Vereinigungen. Aber auch bei den Eltern spielten Milchprodukte eine große Rolle auf dem Speiseplan. In der Mittagspause oder zwischendurch verzehrten 91 % der Befragten mehrmals in der Woche Zubereitungen aus Milch wie zum Beispiel Pudding, Quark oder Käsebrot.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Als einen Grund dafür sehen die Landesvereinigungen die stoffliche Zusammensetzung der Erzeugnisse. Viele Konsumenten wüssten, dass die in allen Milch- und Käseprodukten enthaltene Aminosäure Tryptophan der Vorläufer des „Glückshormons“ Serotonin sei. Sie werde über die Nahrung aufgenommen und sorge auch in stressigen Zeiten für gute Laune. (AgE)

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.