Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Milchbauern-Kongress auf der Grünen Woche

Der Internationale Milchkongress 2008 des Deutschen Bauernverbandes, der am 22. Januar auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin stattfindet, widmet sich dem Thema "Zukunft Milchmarkt \- Politik und Markt im Zeichen weltweiter Nachfrage neu gestalten".

Lesezeit: 1 Minuten

Wie der DBV dazu ankündigte, werden Milcherzeuger und Experten aus Deutschland, Dänemark, der Schweiz, Neuseeland, China sowie Vertreter der Europäischen Kommission die Herausforderungen und Chancen für die Milcherzeuger in einem sich verändernden Markt erörtern. Interessant werde dabei auch sein, wie die Milcherzeuger die aktuelle Situation bewerteten und welche Rahmenbedingungen sie für notwendig hielten.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Darüber hinaus werde spannend sein zu erfahren, wie Milcherzeuger aus Deutschland, Frankreich, Dänemark und Neuseeland ihre Zukunft meistern wollten und welches Potential sich wirklich hinter dem "Milchland" China verberge. Der Bauernverband wies darauf hin, dass der wachsende Wohlstand in den Schwellenländern Südostasiens und in China zu einer Veränderung der Konsumgewohnheiten geführt habe. Milch werde in diesen Ländern zum Trendgetränk. Gleichzeitig werde aufgrund des weltweit wachsenden Energiehungers der Bioenergie zunehmend mehr Bedeutung zugemessen. Der Milchmarkt habe sich aufgrund dieser globalen Zusammenhänge von einem Anbietermarkt zu einem Käufermarkt entwickelt. Diese Megatrends ergäben grundsätzlich positive Marktaussichten für die Milchwirtschaft.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten - auch direkt per Mail

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.