Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Möllers zeigt Unverständnis

Der Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes, Franz-Josef Möllers, ist mit dem Ergebnis des jetzt ausgehandelten Agrarkompromisses in Brüssel alles andere als zufrieden. Das erklärte Möllers heute in den Westfälischen Nachrichten.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes, Franz-Josef Möllers, ist mit dem Ergebnis des jetzt ausgehandelten Agrarkompromisses in Brüssel alles andere als zufrieden.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das erklärte Möllers heute in den Westfälischen Nachrichten. "Die jetzt auf Druck einer Vielzahl von EU-Staaten beschlossene Erhöhung der Milchquote um fünf mal ein Prozent ist mir völlig unverständlich. Erforderlich gewesen wäre eine Entscheidung, welche die aktuelle Situation auf dem Milchmarkt respektiert. Stattdessen wird in einen ohnehin gesättigten Markt nun noch mehr Milch gekippt", so Möllers wörtlich.


Es bleibe zu hoffen, dass die Marktpartner sich in dieser Situation an die Verantwortung gegenüber den Milchbauern erinnerten, die sie regelmäßig beschörten, aber leider in der täglichen Praxis nicht immer erkennen ließen, heißt es in dem Interview weiter.


Anerkennend äußerte sich Möllers gegenüber der Leistung von Ministerin Aigner: "Frau Aigner hat von ihrem Vorgänger eine denkbar schwierige Ausgangslage übernommen und hat hohen Einsatz gezeigt", erklärte Möllers. Das Ergebnis der Verhandlungen könne die Bauern zwar nicht zufrieden stellen, aber das könne man nicht der neuen Ministerin persönlich anlasten.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten - auch direkt per Mail

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.