Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

TV-Tipp

Nelson Müller testet Milchprodukte

In einer Dokumentationen auf ZDFzeit drehte sich alles rund um Milchproduktion und Milchprodukte. Müller wünscht sich mehr Wertschätzung.

Lesezeit: 1 Minuten

Der TV-Koch und Gastronom Nelson Müller folgt in seinem „Milch-Report“ dem Weg der Milch – vom Euter bis zum Supermarktregal. Eine Blindverkostung zeigt: Die Milch aus der Tüte hat geschmacklich nur noch wenig mit der Rohmilch gemeinsam. Darf sie dann überhaupt noch Frischmilch heißen? Und in welchen Produkten versteckt sich Milchpulver?

Viele Verbraucher sind bereit, deutlich höhere Preise für Bio-Milchprodukte zu bezahlen. Aber steckt dort auch wirklich Bio drin? Nelson Müller spricht mit Wissenschaftlern und Lebensmittelexperten. Er besucht auch zwei Milcherzeuger, einen konventionellen und einen ökologischen, und beschreibt die Erzeugung von Milch. Die Darstellung von konventioneller und biologischer Milchviehhaltung geht dabei weit auseinander. Dem Zuschauer werden dabei undifferenzierte Aussagen, sowohl von der einen als auch von der anderen Wirtschaftsweise geboten.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Müllers Fazit: „Wir müssen uns wieder klarer werden, dass für jeden Liter Milch Kühe kalben, dass sie gefüttert und gemolken werden. Milch ist zweifelsohne eine tolles Nahrungsmittel, dass wir wieder mehr schätzen lernen sollten. Als billiges Mittel zum Zweck für die Industrie oder den Einzelhandel, ist sie definitiv zu schade.“

Die gesamte Doku finden Sie hier: ZDFzeit - Nelson Müllers Milch-Report

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.