Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

Noch keine Einigung über Milchmarkt-Politik

Die Vertreter der Kommission, des Agrarministerrates und des EU-Parlaments konnten sich bei einer ersten Diskussion im Trilog über den von Michel Dantin vorgeschlagenen freiwilligen Milchlieferverzicht in Krisensituationen nicht einigen.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Vertreter der Kommission, des Agrarministerrates und des EU-Parlaments konnten sich bei einer ersten Diskussion im Trilog über den von Michel Dantin vorgeschlagenen freiwilligen Milchlieferverzicht in Krisensituationen nicht einigen.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Dantin vertritt im Auftrag des Parlaments die Position, eine neue Milchmengenregelung sei nach Auslaufen der Milchquotenregelung weiterhin notwendig. Diskussionsbereit zeigte sich die Kommission, die jedoch die konkreten Vorschläge als nicht praktikabel anerkennt, berichtet der Deutsche Bauernverband.


Standhaft blieben die Vertreter des Agrarministerrats unter Führung der irischen Präsidentschaft. Für sie ist ein dermaßen starkes Eingreifen in den Milchmarkt ein Rückfall in vergangen geglaubte Zeiten und somit eine rote Linie, die nicht überschritten werden sollte, so der DBV weiter. Somit werde das vorgeschlagene Mengenmanagement in der "politischen Box" landen, über die zum Ende des Trilogs diskutiert werden soll.


Der DBV lehnt den Dantin-Vorschlag entschieden ab. Die aktuelle Entwicklung auf dem Milchmarkt zeige deutlich, dass es den Milchbauern mit den Molkereien zunehmend gelinge, neue Marktspielräume zu nutzen.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.