Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Start der Ernte 2024 Agrarpaket der Bundesregierung Pauschalierung

News

Tagung: Familienbetrieb oder Agrargenossenschaft?

Im Dienstleistungszentrum ländlicher Raum Westpfalz Hofgut Neumühle findet zum Thema „Familienbetrieb oder Agrargenossenschaft – Mit welchem Arbeitsmanagement in die Zukunft?“ ein Bundesseminar vom Verband landwirtschaftlicher Fachbildung statt. Das Seminar findet vom 22. bis 23. November 2012 statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Seminar befasst sich u.a.

Lesezeit: 1 Minuten

Im Dienstleistungszentrum ländlicher Raum Westpfalz Hofgut Neumühle findet zum Thema „Familienbetrieb oder Agrargenossenschaft – Mit welchem Arbeitsmanagement in die Zukunft?“ ein Bundesseminar vom Verband landwirtschaftlicher Fachbildung statt. Das Seminar findet vom 22. bis 23. November 2012 statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Das Seminar befasst sich u.a. mit spannenden Themen, wie „Der Milchmarkt nach 2015“ mit Dr. Hans-Jürgen Seufferlein vom Verband der Milcherzeuger Bayern, „Arbeitsbelastung – Management im wachsenden Milchviehbetrieb“ mit Dr. Matthias Schick von der Forschungsanstalt Agroscope aus der Schweiz, „Versicherungen – Was Sie wirklich brauchen“ mit Stefan Neyses vom Maschinen- u. Betriebshilfsring Bitburg-Prüm und „Landwirtschaftliche Mitarbeiter suchen und finden“ mit Herrn Gronen von der Agentur für Arbeit aus Gießen.

 

Eine verbindliche Anmeldung ist bis spätestens 12. November 2012 unter der Tel.: 06302/9216-0, Fax-Nr.: 06302/9216-99 oder per Email an agrarwirtschaft-6@dlr.rlp.de möglich. Die Seminargebühren betragen 90,- € ohne Übernachtung und 140,- € mit Übernachtung inkl. Frühstück.

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.