Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Westfalen wollen Blockaden beenden

Vertreter des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV) unter Leitung von Präsident Franz-Josef Möllers und des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter (BDM) in Westfalen-Lippe unter Leitung von Herrn Franz-Josef Krechtmann haben heute gemeinsam die aktuelle Situation am Milchmarkt beraten.

Lesezeit: 1 Minuten

Als Ergebnis der Beratungen wurde wörtlich festgehalten: 1. Der LEH ist in der Pflicht und hat es in der Hand, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher keine Engpässe bei der Versorgung mit Milchprodukten befürchten müssen und die Situation nicht weiter eskaliert. Die letzte Preissenkung hat zu einer unerträglichen Situation auf den Milchviehbetrieben geführt und muss sofort zurückgenommen werden. Aus diesem Grunde begrüßen und unterstützen wir die Absicht des DBV und des BDM auf Bundesebene, heute in einem gemeinsamen Spitzengespräch den LEH aufzufordern, innerhalb kürzester Frist die Preise für Milch und Milchprodukte mindestens auf das Niveau des Jahreswechsels 2007/2008 anzuheben. 2. WLV und BDM in Westfalen-Lippe fordern alle Landwirte auf, in der gegenwärtigen Situation sofort auf jegliche Form von Repressalien, Drohungen und Gewalt gegen Personen und Sachen zu verzichten. Wir bitten alle Bauern, sich nicht mehr gegenseitig unter unangemessenen Druck zu setzen. Dies muss sofort aufhören, um das friedliche Miteinander in den Bauernschaften sicherzustellen. 3. Die Blockaden von Molkereiunternehmen sollten sofort beendet werden, um weiteren Schaden von allen Milchbauern abzuwenden.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten - auch direkt per Mail

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.