Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

Düngeverordnung

BBV-Umweltausschuss kritisiert geplante Verschärfung

Der BBV-Umweltausschuss hat kein Verständnis für eine erneute Verschärfung der Düngeverordnung sowie die an der Praxis vorbeigehenden Änderungsvorschläge.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Zustand des Grundwassers sowie die geplanten Verschärfungen zur Düngeverordnung waren zentrales Thema bei der Sitzung des BBV-Umweltausschusses.

Die BBV-Vertreter mit Vorsitzendem Stefan Köhler diskutierten mit Friedrich Zapf, Vorsitzender des Arbeitsausschusses Wasserschutzgebiete im Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V.. (VBEW) (6ter von rechts), Ann-Kathrin Behnisch VBEW (8te von rechts) sowie Ludwig Wanner und Robert Knöferl (4 u 5 v r.) vom Bayerischen Landwirtschaftsministerium. Steffen Pingen, Bereichsleiter Umwelt beim Deutschen Bauernverband (13 v.r.) berichtete über den aktuellen Diskussionsstand in Berlin und Brüssel sowie die Aktivitäten des DBV.

Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Ausschussmitglieder zeigten kein Verständnis für eine erneute Verschärfung der Düngeverordnung sowie die an der Praxis vorbeigehenden Änderungsvorschläge. Hinterfragt wurde zudem die aktuelle Abgrenzung der roten Gebiete. Zudem wurde den Forderungen der Wasserwirtschaft nach einem schärferem Ordnungsrecht widersprochen. Die Mitglieder des BBV-Ausschusses machten deutlich, dass sich die bayerischen Landwirte mit vielfachen Aktivitäten und Kooperationen zum Schutz des Grund- und Trinkwassers einsetzen.

Die gesamte Bewertung des BBV-Umweltausschusses zu den aktuell bekannten Verschärfungsvorschlägen zur Düngeverordnung finden eingeloggte BBV-Mitglieder hier.

vg-wort-pixel
top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.