Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Eurotier 2024 Seelische Gesundheit Wolf

topplus Aus dem Heft

Drillen-Antrieb überwachen

Lesezeit: 1 Minuten

Unsere Drillkombination von Amazone ist mit einem hydraulisch verstellbaren Sporenrad ausgestattet. So können wir komfortabel vom Sä­­betrieb in den Solobetrieb der Kreisel­egge wechseln. Das nutzen wir z. B., wenn Furchen am Vorgewende eingeebnet werden müssen. Jedoch wurde dabei oftmals vergessen, das Sporenrad wieder herunterzulassen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Aus diesem Grund baute ich einen Induktivsensor an die Sämaschine. Dieser überwacht die Stellung des Sporenrades und leitet ein Signal an das Meldegerät auf dem Schlepper. Auf diesem zeigt die rote Meldeleuchte den ausgehobenen Zustand des Sporenrades an. Wird es abgesenkt, erlischt es. Ist das Sporenrad länger als eine individuell eingestellte Zeit – eigene Einstellung 3 Minuten – ausgehoben, ertönt ein akustisches Signal. Wenn ich bewusst eine längere Zeit nur mit Kreiselegge arbeiten will, kann ich das Signal mit dem weißen Quittierungstaster abschalten. Das Signal ertönt dann erneut im Intervall der vorher eingestellten Zeit. Eine wiederkehrende Erinnerung ist so sichergestellt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.