Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

Aus dem Heft

Kleine Mähdrescher-Klasse von MF

Lesezeit: 2 Minuten

Zur Ernte 2016 bietet MF einen neuen Mähdrescher mit Vierzylinder-Motor von Agco an. Laut MF soll das Einstiegsmodell mit 4,9 l Hubraum und 176 PS alle Vorzüge eines Sechszylinders bieten, nur in einem kleineren, leichteren Format. Der MF Activa 7340 mit fünf Schüttlern ersetzt das Modell Activa 7240. Als Einstiegsmodell eignet er sich für all diejenigen, die ihre Ernte selbst einfahren möchten und zugleich Wert auf Ausstattungen legen, die sich häufig nur bei Modellen mit deutlich höherem Durchsatz finden. Neu sind die Bedienkonsole mit integriertem Farbbildschirm und der Multifunk-tionshebel, der alle Mähdrescherfunktionen bedient. Den Umschlingungswinkel des Sektional-Dreschkorbes hat MF um 14° erhöht, er lässt sich einfach durch die Steinfangmulde hindurch von Getreide auf Mais umrüsten.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ebenfalls neu ist das Fünfschüttler-Modell Activa 7344 mit einem 7,4 l-Sechszylinder-Motor, das optional mit einem 5,50 m breiten PowerFlow-Schneidwerk ausgestattet werden kann. Der Drescher erhält ebenfalls die neue Kabinenausstattung.


Die größeren Modelle Activa S bekommen ein längeres Abtankrohr mit höherer Entleerleistung. Die Modelle Delta und Centora bekommen 2016 ein neues Terminal, einen neuen Multifunktionshebel sowie ein ver-bessertes Ertragsmesssystem. Eine weitere MF-Neuheit ist ein PowerFlow-Schneidwerk der neuen Generation in 9,20 m Arbeitsbreite.


  • Für seine Quaderballenpressen der Serie 2200 führt MF das ProCut-System ein. Aufsteckbare Schneidrotor-finger sollen einen höheren Durchsatz und gleichmäßigeren Schnitt bringen. Beschädigte Segmente des Schneidrotors lassen sich ohne dessen Ausbau schnell tauschen. Die Messer sind in einem absenkbaren Schneidwerksboden montiert. Das Messermagazin lässt sich seitlich ausschwenken. Neue Zuführschnecken sollen das Futter auch bei breiten Schwaden sauber an den Rotor übergeben.www.masseyferguson.com

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.