Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

Aus dem Heft

Vielseitiger Alleskönner

Lesezeit: 2 Minuten

Kuhn TBE 230


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Arbeitsbreite: Mit seinen 2,3 m Arbeitsbreite ist der TBE ein idealer Kompromiss zwischen Böschungs- und Flächenmäher. Soll nur an Böschungen, Rändern oder Wegen gemäht werden, gibt es auch schmalere Modelle. In Kombination mit dem Frontmäher das ideale Gespann für die Weidepflege.


Seitenverstellung: Größter Verschiebeweg im Vergleich (1,46 m)! Dank Parallelogramm-Ausleger arbeitet der Mulcher sowohl hinter dem Schlepper als auch daneben. Minimal haben wir 1,67 m ab Schleppermitte gemessen. Hier steht der Mulcher nur noch wenige Zentimeter zur rechten Seite über. Maximal sind es 3,13 m. Hier mäht der Mulcher je nach Schlepper fast komplett neben dem Rad.


Neigung: Bis zu 65 Grad sind in steil abfallenden Ufern drin. Dann stehen noch 1,7 m Arbeitsbreite zur Verfügung – vorausgesetzt man fährt mit dem Schlepperreifen dicht an die Uferkante. Vorsicht wenn die Maschine ganz ausschwenkt und hochklappt: Die Gelenkwelle kann mit dem Parallelogramm kollidieren!


Bodenanpassung: Prima Bodenanpassung durch ein Drehgelenk am Anbaurahmen + Schwimmstellung der Mulcheinheit. Die Walze sitzt dicht am Rotor und lässt sich in der Höhe verstellen. Zusätzlich gibt’s verstellbare Gleitkufen.


Übersicht: Beste Übersicht bei unserem Vergleich. Durch den großen Abstand zur Schlepperhinterachse hat man den Mulcher in allen Arbeitsstellungen gut im Blick.


Bedienung: Einfache und schnelle Bedienung mit zwei Schleppersteuergeräten. Am besten geht die Bedienung per Kreuzsteuergerät.


Anfahrschutz: Zwei einstellbare Federn bilden den mechanischen Anfahrschutz. Beim Auftreffen auf ein Hindernis weicht die Maschine nach hinten aus und kehrt automatisch wieder in die Ausgangsstellung zurück. Anfahrbügel schützen Mulchergehäuse und Riemenabdeckung.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.