Mit dem Quick-Link-System hat Amazone das Koppeln einer Aufbausämaschine mit einer Kreiselegge oder einem Kreiselgrubber wesentlich vereinfacht. Warum dann nicht auch die Bodenbearbeitung mit der Einzelkornsaat kombinieren? Schließlich drillen viele Landwirte so.
Das Ergebnis: Die Einzelkornmaschine Precea gibt es seit dem Jahr 2020 auch als Aufbaumaschine für die Kreiselgrubber KG und KX. Weil die Maschine aufgebaut ist, lässt sich der Düngertank nah am Schlepper platzieren und mit ordentlich Volumen ausstatten. Zusätzlich bietet die neue Sämashine die Möglichkeit der teilflächenspezifischen Aussaat und Düngung. Wir haben die Kombi genauer unter die Lupe genommen.
Dieser Praxistest wurde zuerst in der top agrar-Ausgabe 01/2021 veröffentlicht. Den vollständigen Bericht können Sie in unserem Heftarchiv nachlesen.