Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

News

Case IH Quadtrac 620 überzeugt auch auf dem Silo

Anlässlich des DeLuTa Anfang Dezember in Münster informiert Case IH über neue Einsatzbereiche für die Quadtrac Serie, da ab sofort eine optional erhältliche Fronthydraulik das Einsatzspektrum dieses Großschleppers erweitert.

Lesezeit: 2 Minuten

Anlässlich des DeLuTa Anfang Dezember in Münster informiert Case IH über neue Einsatzbereiche für die Quadtrac Serie, da ab sofort eine optional erhältliche Fronthydraulik das Einsatzspektrum dieses Großschleppers erweitert.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

So habe sich der Quadtrac 620 bereits bei der diesjährigen Silomais-Ernte als sehr effiziente Lösung für die Befüllung und das Rückverfestigen von Silos bewährt, erklärt Case IH. Ausgestattet mit Fronthydraulik und einem fünf Meter breiten Maisschiebeschild schaffe er das Verteilen von beispielsweise 53 Kubikmeter Erntegut in einer Überfahrt. Zudem würden die gleichmäßige Gewichtsverteilung und das hohe Eigengewicht für eine optimale Verdichtung ohne zusätzliche Ballastierung sorgen.


Praxiserfahrungen zeigen laut dem Hersteller, dass der Quadtrac mit dieser Leistung zwei konventionelle Radschlepper ersetzen kann. In einem Praxisversuch habe sich der eingesetzte Quadtrac 620 auch deutlich kraftstoffsparender als Wettbewerbsmodelle erwiesen - er verbrauchte im Schnitt acht Liter weniger als vergleichbare Großschlepper. Im direkten Vergleich mit anderen radangetriebenen Walzfahrzeugen überzeuge der Quadtrac zudem durch eine sehr gute Steigfähigkeit, selbst bei hohen Silostöcken.


Damit erweitert sich das Einsatzgebiet für den Quadtrac deutlich und auch die Wirtschaftlichkeit beim Einsatz in Lohnunternehmen oder großen Betrieben mit Biogas- und/oder Milchproduktion. Weitere Anwendungsbereiche des Quadtracs sehen Case IH Experten auch bei der organischen Düngung. Durch den geringen Bodendruck ergeben sich auch hier leistungsfähige Konzepte für die Ausbringung von Gülle und Gärresten.


„Hinzu kommen dann die bekannten Vorteile des Quadtrac Konzeptes. Mit einer leistungsfähigen Zubringertransportkette sorgt er für sehr bodenschonende Applikation. Die Möglichkeit Flächen früher im Jahr und länger in der Nacht zu befahren, steigert nochmals die Effizienz des Verfahrens und sorgt für mehr Nachhaltigkeit, gerade mit Blick auf die geänderten rechtlichen Rahmenbedingungen in der Gülleausbringung", urteilt Martin Schönberg von Case IH.

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.