Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Michelin stellt neue Niederdruckreifen vor

Michelin präsentiert auf der Agritechnica die neuen Ultraflex Reifen. Diese können mit niedrigen Luftdrücken gefahren werden und sollen große Aufstandsflächen und hohe Tragfähigkeit bieten. Laut Hersteller schont das den Ackerboden, hilft Zeit und Kraftstoff zu sparen und die Effizienz des landwirtschaftlichen Betriebs zu steigern.

Lesezeit: 1 Minuten

Michelin präsentiert auf der Agritechnica die neuen Ultraflex Reifen. Diese können mit niedrigen Luftdrücken gefahren werden und sollen große Aufstandsflächen und hohe Tragfähigkeit bieten. Laut Hersteller schont das den Ackerboden, hilft Zeit und Kraftstoff zu sparen und die Effizienz des landwirtschaftlichen Betriebs zu steigern. Michelin hat den Reifen speziell für die Bodenbearbeitung, Pflege, Aussaat und Ernte konzipiert.



Vorgestellt wird unter anderem der neue MICHELIN CerexBib für Erntemaschinen, der mit einem Durchmesser von 2,05 Metern in der Dimension IF 800/70 R 38 CFO ab Januar verfügbar ist. Mit weniger als 2 bar Druck und  700 mm Reifenbreite soll er über 22 t Achslast tragen können.

 

Außerdem zeigt der Hersteller den AxioBib für besonders leistungsstarke Ackerschlepper. Diesen Reifen gibt es ab März 2012 auch in den Dimensionen IF 900/60 R 42 und IF 710/60 R 34, heißt es in einer Presseinformation. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.