Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Eurotier 2024 Seelische Gesundheit Wolf

News

Sicherheits-Risiko: „Aleo Solar“ warnt vor Stromschlägen

Die aleo solar AG i.L. warnt vor mangelhaften Anschlussdosen an bestimmten aleo Solarmodulen: Bei abgebrochenen Steckverbindungen oder abgefallenen Dosendeckeln liegen elektrische Kontakte frei.

Lesezeit: 2 Minuten

Die aleo solar AG i.L. warnt vor mangelhaften Anschlussdosen an bestimmten aleo Solarmodulen: Bei abgebrochenen Steckverbindungen oder abgefallenen Dosendeckeln liegen elektrische Kontakte frei. Die Berührung dieser Kontakte kann zu einem tödlichen Stromschlag, einer Verletzung durch einen Stromschlag oder zum Absturz vom Dach als Folge eines fühlbaren elektrischen Schlags führen.


Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die aleo solar AG i.L. warnt vorsorglich und im Sinne eines vorbeugenden Schutzes eindringlich vor der Berührung der Anschlussdose und der Steckverbindungen. Im eigenen rechtlichen Interesse der Anlagenbetreiber sind auch alle Personen, insbesondere Installateure, Schornsteinfeger, Dachdecker und Elektriker, die mit den Anschlussdosen und Steckverbindungen in Berührung kommen können, über diese Warnung und die darin beschriebenen potenziell tödlichen Gefahren zu warnen.


Betroffen sind bestimmte aleo Solarmodule aus den Produktions-Jahrgängen 2003 bis 2006 der Typen „S_12“, „S_13“, „S_14“, „S_15“, „S_16“, „S_17“, „S_97“, „S_98“ und „S_08“ sowie alle aleo Solarmodule derTypen „S_02“, „S_03“ und „S_73“.Über die Seriennummern sind alle betroffenen Module eindeutig zu identifizieren. Wer sich nicht sicher ist, ob sein Modul betroffen ist, sollte sich direkt an Aleo wenden: 08 00 – 2 53 60 00 (Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr, kostenfrei). Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen alle ihr bekannten Betreiber der betroffenen Anlagen angeschrieben.


Aleo empfiehlt in jedem Fall die Reparaturen von einem Profi durchführen zu lassen. Die Kosten dafür trägt der Hersteller allerdings nicht in jedem Fall. So ist bei den defekten Modulen die gesetzliche Garantie abgelaufen. Lediglich die Produktgarantie kann noch in Anspruch genommen werden. Die gilt aber nur für Produkte, die nach dem 1. Mai 2009 gekauft wurden.


Mehr Infos dazu finden Sie hier: http://www.as-abwicklung.de/warnung 

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.