Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

topplus Aus dem Heft

Trend-Getränke für die kalten Monate

Lesezeit: 2 Minuten

Es scheint fast, als hätten die Sommer-Getränke ihre Saison einfach verlängert. Zu Silvester wärmt man sich die Hände an heißem Aperol Spritz: „Aperol Hitz“, Hugo: „Hot Hugo“ und anderen spritzig-fruchtigen Kribbelwassern.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Hier noch ein paar weitere Trend-Getränke, vom Schnaps bis zum Cocktail, um alle anstehenden Feierlichkeiten gebührend begießen zu können:


Eine Renaissance erlebt in diesem Winter der Kaffee- bzw. Espresso-Likör. Einfach die ganze Flasche im Wasserbad aufwärmen und in Schnapsgläsern mit Sahnehaube servieren. Gleiches gilt für heißen oder kalten Kräuterlikör mit Sahne: Vom regionalen Kräuterschnaps bis zur grünen Flasche mit dem Hirschsymbol kann man dafür nehmen, was schmeckt.


Wer es lieber kalt und süß mag, ist mit dem Cocktail „Emporer Mule“ gut beraten. Dafür 5 cl Vodka mit 2 cl Amaretto, einem Schuss Spekuatiussirup (z.B. von Monin), 2 cl Limettensaft und einem Spritzer Angostura Bitter (nicht zwingend nötig) mixen. In eine mit zerstoßenem Eis gefüllte Tasse gießen und mit Ingwerbier auffüllen. (Profis mixen den Cocktail mit dem zerstoßenen Eis im Shaker.)


Als alkoholfreie Variante überzeugte uns der Nusskaffee. Für zwei Becher 50 g gemahlene Haselnüsse mit 2 TL Zucker in einer sauberen Pfanne anrösten. 50 g Kaffeepulver dazugeben und mit 400 ml kochendem Wasser übergießen. 5 Minuten ziehen lassen, durch einen Filter gießen und mit viel Milchschaum servieren.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.