Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

Land & Leute

Was tun gegen Frühjahrsmüdigkeit?

Kaum ist das Wetter draußen beständig genug, um erste Radtouren zu unternehmen, überkommt viele Menschen das Phänomen der Frühjahrsmüdigkeit. Grund ist der Umschwung von der kälteren Jahreszeit zur wärmeren. Der Körper passt sich den veränderten Gegebenheiten nach und nach an, indem er die Blutgefäße erweitert.

Lesezeit: 1 Minuten

Kaum ist das Wetter draußen beständig genug, um erste Radtouren zu unternehmen, überkommt viele Menschen das Phänomen der Frühjahrsmüdigkeit. Grund ist der Umschwung von der kälteren Jahreszeit zur wärmeren. Der Körper passt sich den veränderten Gegebenheiten nach und nach an, indem er die Blutgefäße erweitert. Dadurch sinkt zunächst der Blutdruck, was zu Mattheit und Müdigkeit führt. Deshalb sind vor allem wetterfühlige Menschen im Frühjahr häufig lustlos und erschöpft.

Wer der Antriebslosigkeit ein Schnippchen schlagen möchte, kann sich helfen, indem er den Kreislauf bewusst in Schwung bringt. Ein kurzer Spaziergang mit zügigem Tempo hilft hier ebenso wie Rad oder Inliner fahren. Als besonders effektiv haben sich auch warm-kalte Wechselduschen herausgestellt. Abschließen sollte man diese stets mit einem Schwall kalten Wassers.

Die Redaktion empfiehlt

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.