Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Eurotier 2024 Steuern in der Landwirtschaft

topplus Aus dem Heft

Blick in den Fermenter

Lesezeit: 1 Minuten

Der Einsatz von Mist oder faserreichen Energiepflanzen erhöht nicht nur den Strombedarf für das Rühren, sondern auch den Verschleiß an den Rührflügeln. Die Firma WTW Waste Works aus Hamburg will mit dem Sensorsystem „WTW RW – Optimum1“ Abhilfe schaffen. Die Sensoren im Behälter messen u.a. Temperatur und Strömungsintensität.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Werte werden automatisch erfasst. Über ein Ampelsystem als App auf dem Handy warnt das System den Betreiber automatisch vor: Springt die Ampel von Grün („alles in Ordnung“) auf Gelb, weiß man, dass z.B. die Rührwerkslaufzeit zu ändern oder zu beobachten ist. Bei Rot muss dagegen sofort reagiert werden. Das kann beispielsweise bei einer akuten Schwimm- bzw. Sinkschicht oder bei Schaumbildung der Fall sein.


Ergänzend dazu bietet das Sensorik-System eine Kamera mit Fernzugriff, die Bilder und Videos aus dem Behälter erstellt. Auch da-rauf kann der Kunde mit der App zugreifen. Die Sensorik hilft aktiv dabei, die Gasausbeute und -qualität zu verbessern, die Laufzeit und Einstellung der Rührwerke zu optimieren und die Energiekosten zu senken. www.waste-works.de

Die Redaktion empfiehlt

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.