Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

News

Bauer Willi: WDR berichtet abwertend über ErlebnisBauernhof

Sehr enttäuscht über die Berichterstattung des WDRs über den ErlebnisBauernhof auf dem Bonner Münsterplatz zeigt sich Bauer Willi. Warum, erklärt er in seinem Kommentar auf www.bauerwilli.

Lesezeit: 2 Minuten

Sehr enttäuscht über die Berichterstattung des WDRs über den ErlebnisBauernhof auf dem Bonner Münsterplatz zeigt sich Bauer Willi. Warum, erklärt er in seinem Kommentar auf www.bauerwilli.com:


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

"Da nehmen sich viele Menschen, auch viele Landwirte, Zeit, dem städtischen Bürger Landwirtschaft im wahrsten Sinne des Wortes „nahe zu bringen“ und der WDR beginnt die Anmoderation mit dem Begriff „Massentierhaltung“. Im weiteren stellt er dann diese Aktion als „bunte Show“ dar, lässt eine Frau mit Kind zu Wort kommen, die weiß „das es ja in Wirklichkeit ganz anders aussieht“ (woher? Wahrscheinlich aus dem Fernsehen…)


Sehr viel Raum findet eine Einblendung des Landwirt Schmitz (er ist Vorsitzender der AbL NRW, was aber nicht erwähnt wird), der, nachdem man auch noch den BUND gezeigt hat, zu bemerken gibt, dass diese Veranstaltung  ja von den „Großkonzernen“ wie BASF, Bayer und Monsanto (die dürfen natürlich in der Aufzählung nicht fehlen) bezahlt wird. Von den vielen Aktionen und Ständen, die auf dem Münsterplatz noch bis Samstag, 18:00 Uhr angeboten werden, erfährt der Zuschauer nichts! Alles nur „bunte Show“, so das Fazit des WDR. Und macht damit alle Bemühungen der Bauern nieder.


Lieber WDR, ist es nicht möglich EINMAL sachlich darüber zu berichten, dass hier die Möglichkeit zum Dialog besteht? Und dass anlässlich dieser Veranstaltung gerne auch kritische Fragen zu Massentierhaltung, Gentechnik, Monokulturen, Nitrat und all den anderen „bösen“ Worten gestellt werden können? Das man das Gespräch sucht! Und deshalb in die Stadt kommt, wenn der Bürger schon nicht zu den Landwirten kommt.

Warum, um alles in der Welt, in den Berichten zur Landwirtschaft immer nur negativ?"



und ein Video von Bauer Willi:


vg-wort-pixel
top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.