Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Start der Ernte 2024 Agrarpaket der Bundesregierung Pauschalierung

Salzburg

Wanderin auf Alm von Kuhherde getötet

Die Frau war mit ihren beiden Töchtern und zwei Hunden im Salzburger Schloßalmgebiet unterwegs. Eine Kuhherde attackierte die Frauen, für die Mutter kam jede Hilfe zu spät.

Lesezeit: 2 Minuten

Mittwochnachmittag kam es im Schloßalmgebiet des Gasteinertals zu einem tragischen Unfall mit einer Kuhherde. Eine 40-jährige Einheimische und ihre beiden 20 und 23 Jahre alten Töchter waren mit zwei Hunden auf der Alm unterwegs, wie die Landespolizeidirektion Salzburg mitteilte.

Eine Herde Mutterkühe attackierte die drei Frauen. Während es den beiden Töchtern gelang, sich trotz Verletzungen dem Angriff zu entkommen. Kam für die Mutter jede Hilfe zu spät. Die Töchter setzten einen Notruf ab. Die Kühe entfernten sich erst von der am Boden liegenden 40-Jährigen, als der Notarzthubschrauber landete, heißt es von der Polizei.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen der Notärzte erlag die 40-Jährige noch am Einsatzort ihren Verletzungen. Die beiden Töchter wurden mit dem Rettungshelikopter ins Klinikum Schwarzach gebracht. Die Ermittlungen laufen. Derzeit gehe die Polizei davon aus, dass die Hunde – offenbar ein Malteser und ein Havaneser – bei der Attacke angeleint waren. Immer wieder kommt es zu Attacken, oft halten sich Wanderer nicht an die Verhaltensregeln auf den Almen.

Mehr zu dem Thema

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.