Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Start der Ernte 2024 Agrarpaket der Bundesregierung Pauschalierung

Baden-Württemberg

Creglingen: Bis zu 1.800 Ferkel bei Brand verendet

Bei einem Feuer in einem Ferkelbetrieb in Creglingen (Main-Tauber-Kreis) sind am Sonntagnachmittag zwischen 1.500 und 1.800 Ferkel verendet.

Lesezeit: 1 Minuten

Am Sonntag gegen 16.45 Uhr kam es aufgrund einer noch ungeklärten Ursache zu einem Brand eines freistehenden Schweinestalls in Creglingen ohne bauliche Verbindung zum angrenzenden Hofanwesen.

In dem Stall mit den Ausmaßen von 70 x 30 m verbrannten zwischen 1.500 - 1.800 Ferkel, meldet die Polizei. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Umliegende Feuerwehren waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und einer Besatzung von insgesamt 55 Kräften im Einsatz. Ein Amtsveterinär wurde durch die Feuerwehr verständigt und kam vor Ort.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Durch den Brand entstand an der Stallung mit PV-Anlage und den getöteten Tieren ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 1 Mio. €. In den Abendstunden musste aufgrund der glimmenden noch kleineren Brandherde eine Feuerwache eingerichtet werden. Zudem wurde der betroffene Mittelteil des Gebäudes mittels Kran eingerissen. Das Polizeirevier Bad Mergentheim hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen.

Mehr zu dem Thema

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.