Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Koalitionsverhandlungen 2025 Maul- und Klauenseuche US-Zölle auf Agrarprodukte

Molkereiwirtschaft

Hochwald: Erste Milchanlieferung in Mechernich

Vier Jahre sind seit dem Beschluss für den Bau einer neuen Molkerei vergangen. Im Januar 2022 soll die kommerzielle Produktion starten.

Lesezeit: 1 Minuten

GEA Group AG und Hochwald Foods GmbH feierten in dieser Woche die erste Milchannahme der neuen Molkerei in Mechernich bei Köln. Die neue Fabrik wird die modernste Molkerei Europas sein, erklärt Hochwald in einer Pressemitteilung. Hochwald will die kommerzielle Produktion bereits im Januar 2022 aufnehmen.

Die Genossenschaftsmolkerei will in der neuen Anlage künftig rund 800 Mio. Liter Milch pro Jahr zu haltbaren Milchprodukten wie H-Milch, H-Sahne, H-Mischmilchprodukte sowie Kondensmilch und H-Trinkjoghurt verarbeiten. Vor vier Jahren hätten die Mitglieder der Genossenschaft den Weg frei gemacht für den Bau einer neuen Molkerei.

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + Wissen säen, Erfolg ernten.

Planung, Aussaat, Düngung – wir liefern alle Infos. 3 Monate testen für 10 €!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.