Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bundestagswahl 2025 Maul- und Klauenseuche Gülle und Wirtschaftsdünger

topplus Global Dairy Trade

Internationale Milchpreise steigen um 0,5 %

Der Durchschnittspreis für Milchprodukte an der Handelsbörse „Global Dairy Trade“ stieg um 0,5 % auf 3.664 $/t.

Lesezeit: 1 Minuten

An der internationalen Handelsplattform „Global Dairy Trade“ ist der Durchschnittspreis über alle Produkte und Zeiträume zuletzt um 0,5 % gestiegen. Der durchschnittliche Preis liegt bei 6.664 $/t. Der Global Dairy Trade-Preisindex stieg somit um sechs Punkte auf 1.112 Punkte.

Während die Preise für wasserfreies Milchfett (+8,6% auf 6.552 $/t), Butter (+0,1 % auf 6.526 $/t), Mozzarella (+5,3 % auf 3.960 $/t) und Magermilchpulver (+1,3 % auf 2.788$/t) stiegen, sanken die Preise für Cheddar (-7,6 % auf 4.143 $/t), Lactose (-1,0 % auf 785 $/t) und Vollmilchpulver (-1,8 % auf 3.388 $/t).

Die gehandelte Menge liegt mit 24.306 t unter dem Niveau der vergangenen Auktion (26.206 t). Die Auktion findet alle zwei Wochen statt.

top + Wissen, was zählt.

Voller Zugriff auf alle Beiträge, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten - auch in der App.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.