Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Start der Ernte 2024 Agrarpaket der Bundesregierung Pauschalierung

topplus Handelsplattform GDT

Internationale Milchpreise steigen um 2,4 %

Nach drei Preisrückgängen bei der Global Dairy Trade-Auktion in Neuseeland sind die Durchschnittspreise wieder gestiegen.

Lesezeit: 1 Minuten

Auf der internationalen Handelsplattform „Global Dairy Trade“ ist der der Durchschnittspreis über alle Produkte und Zeiträume in dieser Woche um 2,4 % auf 3.623 $/t gestiegen. Der Global Dairy Trade-Preisindex stieg um 26 Punkte auf 1.095 Punkte.

Die Produkte entwickelten sich unterschiedlich: Höhere Preise erzielten das Leitprodukt Vollmilch (+3,1 % auf 3.397 $/t) und auch Magermilchpulver (+3,1 % auf 3.057 $/t) sowie wasserfreies Milchfett (+2,7 % auf 5.711 $/t). Im Preis gesunken sind hingegen Butter (-0,8 % auf 4.829 $/t), Cheddar-Käse (-1,3 % auf 4.746 $/t) und Laktose (-4,6 % auf 1.236 $/t). Buttermilchpulver und Süßmolkenpulver wurden nicht verhandelt.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die gehandelte Menge lag mit 28.980 t knapp über dem Niveau der vergangenen Auktion (28.867 t). Die nächste Auktion findet am 6. Dezember statt.

Mehr zu dem Thema

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.