Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bundestagswahl 2025 US-Zölle auf Agrarprodukte Gülle und Wirtschaftsdünger

Mischration

Mischwagen für Kompakt-TMR

Das Fütterungskonzept der Kompakt-TMR stellt spezielle Anforderungen an die Mischtechnik. Das Unternehmen Bernard van Lengerich hat die Ausstattung des Mischwagens daran angepasst.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik bietet den Umbau des Futtermischwagens für die Mischung der Kompakt-TMR an. Denn für die Umstellung der Ration seien auch technische Anpassungen nötig, so das Unternehmen.

Das Compact Feeding Plus Paket von BvL umfasse deshalb:

  • Compact Feeding Mischschnecke: Breiter und weniger hoch mit erweiterter Messeranordnung und zusätzlichem Schneckenschar am Fuß für stärkeres, intensiveres Mischen. Der sonst standardmäßige TS-Cracker ist hier nicht montiert.
  • V2A-Aufpanzerung auf der Mischschnecke: Für den Erhalt der Kante an den Windungen und macht die Schnecke langlebiger.
  • V2A-Auskleidung Basic: Zum Schutz der Mischwanne durch die längere Verweildauer des Futters und lange Mischzeiten.
  • Mischschneckenabdichtung: Zum Schutz des Konus-Inneren vor Wasser.

Mehr Infos: www.bvl-group.de

Die Redaktion empfiehlt

top + Wissen, was zählt.

Voller Zugriff auf alle Beiträge, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten - auch in der App.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.