Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Baywa in Insolvenzgefahr Ernte 2024 Afrikanische Schweinepest

Müller Unternehmensgruppe

Molkerei Müller: Kernmarkt in der Krise

Die Unternehmensgruppe Theo Müller gerät zunehmend in die Krise. Insbesondere in Großbritannien, das für die Hälfte des Konzernumsatzes steht, mache das Unternehmen Verluste.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Umsatz der Müller Unternehmensgruppe sei 2018 um 2,2 % auf 5,6 Mrd. € gesunken. Das berichtete das Manager Magazin. Der Gewinn der fortzuführenden Geschäftsbereiche des Molkereikonzerns schrumpfte um 13 % auf 98 Mio. €. Unter dem Namen "Darwin" laufe seit Februar ein Restrukturierungsprojekt, dessen Kosten sogar das Gesamtergebnis des Konzerns in die roten Zahlen drücken könnte.

Die Hälfte seines Umsatzes mache das Unternehmen in Großbritannien. Im Jahr 2015 warf dieser Kernmarkt noch einen Gewinn von 82 Mio. Pfund ab, heute stehe ein operatives Minus von 17 Mio. Pfund in der Bilanz. Inklusive Abschreibungen habe Müller in Großbritannien im Vorjahr 100 Mio. Pfund verloren. Im laufenden Jahr werden weitere Verluste anfallen.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Auch die Nachfolgeregelung sei weiterhin unbekannt, so das Magazin. Unternehmer Theo Müller halte mit 79 Jahren 94 % der Anteile.

Die Redaktion empfiehlt

top + Ernte 2024: Alle aktuellen Infos und Praxistipps

Wetter, Technik, Getreidemärkte - Das müssen Sie jetzt wissen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.