Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

News

Danish Crown plant Verarbeitungsanlage in China

Der dänische Schlachtkonzern Danish Crown plant im Rahmen seiner Entwicklungsstrategie „2021“ den Bau einer Verarbeitungs- und Verpackungsanlage für Schweinefleisch in China. Der Konzern will in Shanghai rund 300 Mio. Dänische Kronen investieren und ausschließlich aus Dänemark importierte Rohstoffe verarbeiten.

Lesezeit: 2 Minuten

 

Der dänische Schlachtkonzern Danish Crown plant im Rahmen seiner Entwicklungsstrategie „2021“ den Bau einer Verarbeitungs- und Verpackungsanlage für Schweinefleisch in China. Der Konzern will in Shanghai rund 300 Mio. Dänische Kronen investieren und ausschließlich aus Dänemark importierte Rohstoffe wie z.B. Pfötchen, Ohren, Schweineschwänze usw. verarbeiten. Aber auch hochwertige Edelteile des Schweines sollen hier veredelt werden.

Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.


Danish Crown CEO Jais Valeur ist sich sicher, dass der Konzern mit seiner Investition genau richtig liegt. „Wir beobachten derzeit drei wichtige Trends bei chinesischen Verbrauchern“, so Valeur. Erstens: Immer mehr Chinesen essen außer Haus, die Nachfrage nach vorgefertigter Ware steigt. Zweitens: Der Anteil derer, die Convenience-Produkte von zu Hause aus bestellen und sich die Ware vorverpackt anliefern lassen, wächst. Drittens: Die Nachfrage der Supermärkte nach verpackter Ware nimmt zu. „Mit dem Bau unserer Verarbeitungs- und Verpackungsanlage entsprechen wir also genau den Wünschen der chinesischen Konsumenten“, lässt Valeur keinen Zweifel zu. Er glaubt zudem daran, dass der E-Commmerce-Markt mit Schweinefleischprodukten, also der Internet- oder Onlinehandel, in Zukunft weiter stark wachsen wird. „In Städten wie Shanghai haben wir wahrscheinlich den weltweit am stärksten wachsen E-Commerce-Markt. Diese Chance wollen wir nutzen und unseren Absatz erhöhen“, betont der Konzernchef.

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.