Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Start der Ernte 2024 Agrarpaket der Bundesregierung Deutscher Bauerntag 2024

Das sind die Neuen!

John Deere enthüllt offiziell neue 6M-Traktorenpalette

Die Serie 6M besteht ab sofort aus insgesamt 17 Modellen, darunter 10 mit über 150 PS. Wir stellen Ihnen die neuen Modelle vor und verraten, was John Deere verbessert hat.

Lesezeit: 4 Minuten

John Deere gibt die Einführung der neuen Traktorserie 6M mit einer erheblich erweiterten Modellpalette bekannt.

Die Serie umfasst jetzt 17 Modelle, darunter 10 Modelle mit über 150 PS. Vom kompakten 6M 95 mit einer Maximalleistung von 120 PS mit IPM, ideal für Frontladerarbeiten auf engem Raum, bis zum leistungsstarken 6M 250 mit einer maximalen Motorleistung von 281 PS (IPM) für Schwerlastanwendungen.

Im Kleinrahmensegment ergänzt der neue 6M 150 die Produktpalette als Hochleistungsmodell, das mit maximal 177 PS mit IPM außergewöhnlich leistungsstark und gleichzeitig kompakt und wendig sein soll, so John Deere weiter.

Im Mittelrahmensegment wurde das Modell 6M 145 aufgerüstet und verfügt nun über sechs statt vier Zylinder, während die neuen Modelle 6M 165 und 6M 185 dieses gesamte Segment weiter diversifizieren.

Im Großrahmensegment gibt es außerdem zwei weitere Modelle, den 6M 220 und den 6M 240, die robuste Leistung und Vielseitigkeit für anspruchsvolle Aufgaben bieten. Im Segment der extragroßen Rahmen werden jetzt die brandneuen Modelle 6M 230 und 6M 250 vorgestellt.

Leistungsstark und schnell mit 50-km/h-Option

Ausgestattet mit 4,5- oder 6,8-Liter-John-Deere-Motoren, die mit IPM bis zu 281 PS liefern, bieten die Traktoren der 6M-Serie außergewöhnliche Leistung, sagt John Deere Produkt Marketing Manager Philippe Steinmann. Die IPM-Lösung biete zusätzliche Leistung von bis zu 20 PS (Nennleistung) bei Transport- und Zapfwellenanwendungen, sodass Landwirte anspruchsvolle Aufgaben effizient bewältigen können.

Die Getriebe

Die Getriebeoptionen reichen vom mechanischen PowrQuad Plus mit sanfter Schaltung, AutoQuad Plus mit Geschwindigkeitsanpassung über das CommandQuad Plus mit verbesserten Automatikfunktionen bis hin zur stufenlosen hydromechanischen AutoPowr-Technologie, so John Deere weiter.

Neben der kompakten Command-ARM-Option ist das AutoPowrTM-Getriebe auch mit der rechten Konsole für Fahrer erhältlich, die zwar Komfort wünschen, aber eine einfachere Steuereinheit bevorzugen.

Für alle Modelle ist die 50-km/h-Option verfügbar, die beim Straßentransport wertvolle Zeit spart und so die Gesamtproduktivität steigert.

Die neuen 6M-Traktoren sind laut Steinmann darauf ausgelegt, anspruchsvolle Aufgaben effizient und schnell zu bewältigen. Aufbauend auf ihrem bekannten Vollrahmendesign und mit einer Hubkraft des Heckkrafthebers von 5,7 t bis 9,9 t, je nach Modell, könnten sie große Lasten und Geräte bewältigen, egal ob es sich um größere Sämaschinen, Pflanzmaschinen oder Pflüge handelt.

Das druck- und flusskompensierte Hydrauliksystem liefert 114 bis 195 Liter pro Minute und gewährleistet so maximale Produktivität bei jedem Einsatz.

Darüber hinaus bieten die Modelle der 6M-Traktorenserie ein breites Portfolio an Achsen- und Reifenoptionen, einschließlich Flansch- und Zahnstangenachsen. Diese Optionen erhöhen die Vielseitigkeit und Produktivität und tragen zu einer geringeren Bodenverdichtung bei, wodurch die Bodengesundheit erhalten und gleichzeitig die Betriebseffizienz maximiert wird.

Intuitive Handhabung und Steuerung

Die neue Serie bietet anpassbare Steuerungsfunktionen und bietet die Wahl zwischen einer rechtsseitigen Konsole oder dem kompakten Command-ARM für eine personalisierte Bedienung.

Das neue Ecksäulendisplay an der A-Säule soll dem Fahrer einen gut organisierten und einfach anzupassenden Überblick über die wichtigsten Traktorfunktionen bieten und so die Betriebseffizienz verbessern.

Dank maximaler Sicht durch ein Panoramadach und eine große Glasfläche könnten Fahrer präzise und schnelle Frontladerarbeiten durchführen, so Steinmann.

Die TLS-Vorderachsfederung und die mechanische Kabinenfederung sollen für eine ruhige und komfortable Fahrt sorgen, selbst in anspruchsvollem Gelände.

Präzisionslandwirtschaft auf Abruf

Mit dem hochauflösenden 10,1-Zoll-G5- oder dem 12,8-Zoll-G5Plus-Universaldisplay können Fahrer ihr ISOBUS-Gerät nahtlos anschließen und die John Deere Precision Ag-Technologie für eine verbesserte Produktivität nutzen. Funktionen wie AutoTrac, Section Control und Variable Rate Application bieten Präzisionslandwirtschaftslösungen und optimieren die Feldleistung, wirbt Steinmann.

Data Sync ermögliche die drahtlose Weitergabe von Felddaten und Führungslinien zwischen Maschinen, wodurch Abläufe rationalisiert und die Effizienz maximiert würden.

Die Integration von JDLink schließlich bietet Fernunterstützung für den Bediener und stellt sicher, dass alle neuen 6M-Traktormodelle die neuesten drahtlosen Software-Updates erhalten und so auf dem neuesten Stand der Technik bleiben.

Mehr zu dem Thema

top + Erntesaison 2024

Ernte-Angebot: Wetter, Technik, Getreidemärkte - Das müssen Sie jetzt wissen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.