Die Landtechnik-Unternehmen D.O.B. Landtechnik AG und die Hans Völk GmbH fusionieren rückwirkend zum 1. Januar 2025 unter dem Dach der Robert Aebi AG zur D.O.B. & Völk GmbH. Damit entsteht einer der größten John Deere Vertriebspartner in Deutschland.
Gleichzeitig wird die Robert Aebi Gruppe zu einer der größten John Deere Vertriebspartner-Organisationen in Europa. In den bayerischen Regierungsbezirken Schwaben, Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz sowie Teilen von Mittel- und Oberfranken würden die Kunden der D.O.B. & Völk GmbH von deutlichen Skaleneffekten der Fusion profitieren, heißt es.
Die Kundenbetreuung erfolgt weiterhin durch die rund 450 bisherigen Mitarbeitenden an insgesamt 17 Standorten.
Schweizer übernehmen 100 %
Die Robert Aebi AG, Experte für Bau-, Land- und Straßenbautechnik in der Schweiz und in Deutschland, erwirbt mit dem Kauf jeweils 100 % der Anteile an der D.O.B. Landtechnik AG und Hans Völk GmbH. Die bisherigen Inhaberfamilien Oettl (D.O.B. Landtechnik AG) und Völk (Hans Völk GmbH) betonen, mit der Robert Aebi Gruppe den perfekten Partner für weiteres Wachstum und die Professionalisierung im Bereich der Landtechnik gefunden zu haben.
Den Kunden in der neuen Betreuungsregion stehen weiterhin ihre vertrauten Ansprechpartner zur Verfügung. Auch das Tagesgeschäft wird wie bisher an allen Standorten mit dem bewährten Personal weitergeführt.