Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

Digitale Komplettlösung

Ohne Abogebühren: Case IH und Steyr zentralisieren Precison-Technik in FieldOps

Datenvisualisierung, Maschinenanalyse, Fernbetrachtung des Displays in der Kabine und Zusammenlegung aller Tools der AFS Connect Plattform sind die Merkmale von CNH FieldOps.

Lesezeit: 4 Minuten

Die Landwirte von heute müssen immer komplexere Abläufe verwalten. CNH will daher den Aufwand reduzieren, den immer neue Technologien mit sich bringen, insbesondere was die Präzisionslandwirtschaft angeht.

Im April hatte Steyr schon die FieldOps App vorgestellt. Dies ist eine neue mobile und webbasierte Komplettlösung, die speziell für Landwirte entwickelt wurde, um ihren Betrieb zu vernetzen, anzuzeigen und zu verwalten. FieldOps bietet Echtzeit-Zugriff auf agronomische, maschinelle und betriebliche Daten, verbindet Landwirte mit ihren Maschinen, Feldern, Teams und Partnern und ermöglicht ihnen umsetzbare Erkenntnisse.

Nun informiert Case IH, das Abonnements für ausgewählte neue Maschinen überflüssig werden und der Prozess der Anpassung der Technologieanforderungen vereinfacht wird.

Die Case IH FieldOps Web- und Mobil-App steht jetzt im App Store und im Google Play Store zum Download bereit.

Wichtige Funktionen von Case IH FieldOps:

  • Mit der Remote Display View können Landwirte alle Teile des Bildschirms in der Kabine sehen: Die Fahrer können aus der Ferne angeleitet werden.

  • Kontinuierlich aktualisierter Maschinenstandort für Echtzeit-Updates und Anweisungen.

  • Landwirte können ihre Ansicht basierend auf dem, was ihnen wichtig ist, anpassen: Benachrichtigungen und Alarme festlegen und Einstellungen für jede Maschine anpassen, Favoriten für Maschinenparameter nach Maschine oder Maschinentyp erstellen.

  • Aktivieren Sie den Dunkel- oder Hellmodus für die bevorzugte Benutzererfahrung unabhängig von der Tageszeit.

  • Integration mit CNH-Marken und Drittanbietern.

Beispiele

FieldOps ist gezielt darauf ausgelegt, alle Daten und Informationen von Case IH in einer Plattform zu integrieren, sodass sie mit einer einzigen Anmeldung einfach darauf zugreifen können.

Landwirte können die Pflanzengesundheit, die Wachstumsstadien und die Feldbedingungen überwachen, um fundierte agronomische Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus lässt sich FieldOps in Case IH-Geräte und Systeme von Drittanbietern integrieren, um die Datenerfassung und -analyse zu optimieren und eine ganzheitliche Ansicht der landwirtschaftlichen Abläufe zu bieten, unabhängig von der Flottenzusammensetzung.

Der Betriebsleiter kann zudem die Nutzung, den Kraftstoffverbrauch und die Leistung der Maschinen mit kontinuierlichen Updates verfolgen und so optimale Betriebseffizienz, Arbeitsmanagement und Wartungsplanung gewährleisten.

API-Partnerschaften erweitert

Enorm wichtig für die Praktiker ist, dass die Technik nahtlos integriert ist und man Zugriff auf die verschiedenen Datenplattformen hat. Case IH erweitert daher seine API-Partnerschaften; zuletzt waren es 40 weltweit. Dies ermöglicht Case IH-Kunden einen einfacheren Zugriff auf ihre agronomischen und betrieblichen Daten, beseitigt Hindernisse bei der Navigation innerhalb digitaler Plattformen und steigert letztendlich die Produktivität der Landwirte.

Neue Funktion „Connectivity Included“

Neu ist auch Connectivity Included. Diese Initiative beseitigt die Abonnementgebühren für die Case IH-Technologie für qualifizierte Maschinen, die nach dem 1. Oktober 2024 gebaut und gekauft wurden. Mit Connectivity Included können Landwirte das volle Potenzial ihrer Case IH-Geräte ohne laufende Abonnementkosten ausschöpfen, was einen beispiellosen Mehrwert und Sicherheit bietet.

Kunden, die die Funktion Connectivity Included auf vorhandenen Maschinen mit kompatiblen Telematikmodems und einem Case IH FieldOps-Konto (vormals AFS Connect) aktivieren möchten, können dies gegen eine einmalige Gebühr tun, indem sie ihren Händler kontaktieren.

Mit Connectivity Included erhalten Bediener Zugriff auf:

  • Agronomische Daten: Nutzen Sie agronomische Erkenntnisse, um das Gesamtertragspotenzial zu steigern, Erntemanagementpraktiken zu optimieren und Gewinne zu maximieren.

  • Maschinendaten und Telematik: Greifen Sie auf Maschinendaten und Telematikinformationen in Echtzeit zu, um Leerlaufzeiten zu reduzieren, Abläufe zu rationalisieren und Aufgaben mehrerer Maschinen präzise und effizient zu koordinieren.

  • Proaktiver Händlersupport: Sorgen Sie dafür, dass alle potenziellen Probleme umgehend erkannt und behoben werden, um Ausfallzeiten zu minimieren und die Produktivität zu maximieren.

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten - auch direkt per Mail

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.