Der voll batterie-elektrische Schmalspurtraktor Fendt e100 V Vario wurde der polnischen Öffentlichkeit erstmals auf der größten Landtechnikmesse Polens – Agrotech Kielce präsentiert. Dort zeichnet eine Jury aus Fachexperten traditionell die besten Maschinen und technischen Lösungen aus.
Mit seiner „Kombination aus emissionsfreiem Arbeiten, kompakte Maße und seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten“ überzeugte der Fendt e107 V Vario die Fachjury ausgewählter Landwirtschaftsexperten und gewann eine Goldmedaille.
Auslieferung in Polen startet jetzt
„Wir sind stolz, diese Auszeichnung für den Fendt e100 Vario hier in Kielce zu erhalten. Kunden in Polen haben nun die Möglichkeit, sowohl den Fendt e100 Vario als auch den Schmalspurtraktor Fendt e100 V Vario zu bestellen. Beide Modelle eignen sich besonders für spezialisierte Landwirtschaftsbetriebe, Obstbaubetriebe oder Kommunen, die ihren CO2-Fußabdruck reduzieren und gleichzeitig vom Komfort und der Effizienz eines Fendt Traktors profitieren möchten“, so Tomasz Szczesny, Business Manager Fendt Polen über die Ehrung.
Was macht ihn besonders?
Der praxistaugliche batterie-elektrische Spezialist, der Fendt e107 V Vario mit 55 kW Leistung und kompakten Maßen arbeitet lokal emissionsfrei und leise. Das kompakte Modell mit einer Außenbreite von nur 1,07 m und einer Höhe von 2,45 m wurde für den flexiblen Einsatz in Dauerkulturen wie Weinreben, Obsthainen oder Gebäuden mit schmalen Einfahrten entwickelt. Damit ist er prädestiniert für Einsätze auf Sonderkulturbetrieben, Kommunen oder in geschlossenen Räumen, wie Gewächshäusern oder Folientunneln.
Fünf Jahre Garantie soll Kunden überzeugen
Alle Fendt Elektrotraktoren haben im Bestellzeitraum bis Ende März 2025 grundsätzlich eine Gewährleistung von bis zu 5 Jahren (1+4) oder 5.000 Stunden auf das Gesamtfahrzeug. Der erweiterte Gewährleistungszeitraum soll den Kunden bei allen teilnehmenden Händlern Sicherheit bei der Investition in neue Technologien geben.