Um dem Kundenwunsch nach gleichzeitiger Ausbringung von zwei Komponenten - entweder verschiedene Saaten oder alternativ Saatgut und Dünger - zu realisieren, hat Reichert Spezialaufbauten für die Fronttanks FTKV / FTKVL die Option einer Trennwand, kombiniert mit zwei Dosiergeräten und einer Misch-Injektorschleuse entwickelt.
Die Trennwand gibt es in den Teilungen 50:50 oder 60:40. Sie ermöglicht die Mitnahme von zwei verschiedenen Komponenten im großvolumigen Reichert-Fronttank. Jede Komponente wird separat dosiert.
Mit seiner weiter entwickelten Technik hat Reichert die Möglichkeit zum Mischen beider Komponenten und zum Fördern in eine Leitung und einem Verteilerkopf geschaffen. Optional erhältlich ist eine doppelte Misch-Injektorschleuse mit elektrischer Halbseitenabschaltung in Kombination mit doppelter Förderleitung und 2 Verteilerköpfen.
Der Fronttank FTKV 2522 fasst 2.200 Liter und soll eine gute Übersicht bieten. Zum Tank gibt es Aufsätze in verschiedenen Größen und passende Trennwände. So kann der Fronttank bis zu einer max. Größe von 3.100 Litern erweitert werden. Standardausführung ist eine Planeabdeckung, wahlweise gibt es ein klappbares Planedach.
Ein alternatives System ist die Ausführung mit vier Leitungen und vier Verteilern, welches die Ablage von zwei Komponenten an einem Schar oder von einer Komponente an je einem Schar ermöglicht. Auf Wunsch ist eine Halbseitenabschaltung wählbar.
Der Hersteller bietet zahlreiches Zubehör an, wie z.B. Wiegeeinrichtung, Reifenpacker, Befüllschnecke. Reichert Fronttanks sind in individueller Ausstattung nach Kundenwunsch erhältlich.