Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Eurotier 2024 Seelische Gesundheit Wolf

topplus Aus dem Heft

Richtig suchen im Internet

Lesezeit: 2 Minuten

  • Partnerbörsen gibt es inzwischen viele. Einen Überblick über die ­Portale bietet die Vergleichsseite www.singleboersen-vergleich.de
  • Manche Börsen, wie z. B. „Parship“ oder „Elite-Partner“ schlagen dem Suchenden geeignete Kandidaten nach einem psychologisch fundierten Test vor. Die Kosten für dieses „Matching“ liegen zwischen 20 bis 40 ¤ pro Monat. Bei „Elite-Partner“ steht zuerst das Profil im Blickpunkt, die Bilder werden erst nach der ­Kontaktaufnahme freigeschaltet.
  • Bei den Partnerbörsen, die ohne das „Matching“ arbeiten, ist „friend­scout24.de“ der Marktführer. Hier kann man viele Singles treffen, doch nicht alle haben ernste Absichten.
  • Auch übersichtliche, kleinere Börsen sind einen Besuch wert, wie z. B. spezielle Seiten für Landwirte. Auch „eDarling“ und „Dating-Café“ werden empfohlen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

  • Wichtig: Ein möglichst aussagekräftiges Profil erstellen, denn das ist die Visitenkarte! Ruhig ein, zwei Tage Zeit dafür nehmen und Freunde darüber schauen lassen.
  • Möglichst konkret werden, Ecken und Kanten zeigen, keine Allgemeinplätze! Beispiel: Ihr Hobby ist Lesen? Schreiben Sie lieber, welches Buch Sie zuletzt toll fanden. Das gibt gute Anknüpfungspunkte fürs Mailen.
  • Die erste E-Mail sollte kurz und sympathisch sein! Es bietet sich an, sich auf auffällige Punkte aus dem Profil zu beziehen. Das geht gar nicht: Rechtschreibfehler, unhöflich oder zu direkt sein, Romane schreiben oder die eigenen Schwächen ­bereits jetzt ausbreiten.
  • Fürs erste Date nicht zu viel Zeit einplanen. 60 bis 90 Minuten reichen völlig. Lieber auf einen Kaffee als auf ein Gläschen Wein treffen! Bei den ersten Treffen möglichst auf Sex ­verzichten – das trübt das Urteils­vermögen!
  • Ganz wichtig: Körbe oder Absagen nicht persönlich nehmen! Sagen Sie sich immer: „Es hat nicht gepasst zwischen uns“. Und wenn Sie selbst kein Interesse haben? „Der Funke ist leider nicht übergesprungen“ ist z. B. eine nette, unverkrampfte und wertfreie Absage.
  • Gut Ding will Weile haben: Die Partnersuche braucht Zeit und Ihre Aufmerksamkeit. Vielleicht treten Sie währenddessen bei anderen Aktivitäten, wie Hobbys oder Ehrenämtern, etwas kürzer, damit es nicht allzu sehr in Stress ausartet.

Die Redaktion empfiehlt

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.