Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

Neuheiten in der Landtechnik

Reform präsentiert neuen Metrac H70 R und eröffnet Technologiecenter

Der Bergspezialist Reform verspricht mit dem Metrac H70 R mehr Zugkraft als beim Basismodell und ein angenehmeres Fahrerlebnis. In Wels eröffnet das Unternehmen ein Technologiecenter.

Lesezeit: 3 Minuten

Auf der GaLaBau 2024 in Nürnberg präsentierte Reform den neuen Metrac H70 R. Laut dem Unternehmen setzt der Geräteträger neue Maßstäbe in der Hangmechanisierung und überzeugt durch gezielte technische Optimierungen, die den sicheren Einsatz in steilen Lagen noch effizienter und gleichzeitig komfortabler machen.

"Der Metrac H70 R weist eine bemerkenswerte Steigerung der Zugkraft um 14 % im Vergleich zum Basismodell Metrac H70 auf. Dadurch wird ein noch kraftvolleres Anfahren an steilen Hängen ermöglicht, was zu einer höheren Produktivität auf herausfordernden Flächen führt", heißt es von Reform.

Das Wichtigste zum Thema Österreich freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Im Zuge der Verbesserung des Antriebsstrangs ist ein leiseres und angenehmeres Fahrerlebnis entstanden. "Das bedeutet insgesamt mehr Arbeitskomfort an langen Einsatztagen. Für zusätzliche Standsicherheit, Traktion und Bodenschonung auf herausfordernden Untergründen ist das Fahrzeug nun auch neu mit den Reifenversionen 425/55 R17 AS und 440/50 R17 All-Ground erhältlich, die speziell für den Einsatz in schwierigem Gelände konzipiert wurden", heißt es.

Eröffnung von Technologiecenter

Das Familienunternehmen hat vor Kurzem auch sein neues Technologiezentrum in Wels, Oberösterreich, eröffnet.Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, hat das Unternehmen seit dem Vorjahr 9 Mio. € in Wels investiert. Auf einer Gesamtfläche von 2.000 m² bietet das neue Gebäude hochmoderne Arbeitsräume für die technischen Abteilungen wie Konstruktion, Elektronik, technische Dokumentation und Versuch.

Das zweigeschossige Gebäude ermöglicht es, die Kapazitäten für Tests mit Prüfständen und Prototypen erheblich zu erweitern. Geschäftsführer Reinhard Riepl erklärt: „Mit diesem Neubau garantieren wir die Entwicklung nachhaltiger Produkte und integrierter Gesamtlösungen. Neue Methoden, Tools und Prüfstände sind der Schlüssel, um uns optimal auf die Technologien von morgen vorzubereiten.“ Die Techniker finden in dem neuen Technologiecenter Platz, um an der Weiterentwicklung der REFORM-Produkte zu arbeiten und innovative Ansätze implementieren zu können.

Insgesamt wurden 65 Entwickler-Arbeitsplätze sowie neun Labor- und Besprechungsräume eingerichtet. Eine einladende Begegnungszone fördert spontane Meetings und den schnellen Austausch von Wissen unter den Mitarbeitenden, was die Zusammenarbeit und Kreativität im Team stärkt.

Das Technologiecenter fungiert als zentraler Hub für Forschung und Entwicklung, insbesondere in den Bereichen Elektroantriebe, energieeffiziente Verbrennungsmotoren und Spitzentechnologien. Der Fokus liegt auf Spezialfahrzeugen für die Berglandwirtschaft und Kommunaltechnik, um den Kunden auch in Zukunft effiziente und zuverlässige Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen bieten zu können.

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.