Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

topplus Polizei im Einsatz

Bulle rast nach Unfall über Autobahn am Westhofener Kreuz

Am Westhofener Kreuz in NRW hat am Mittwoch ein Tiertransporter einen Bullen verloren. Er konnte erst stunden später eingefangen werden.

Lesezeit: 2 Minuten

Ein ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Nordrhein-Westfalen: Ein Tiertransporter hat am Mittwochmorgen bei „starkem Abbremsen“ im Westofener Kreuz in Höhe Schwerte-Ergste einen Bullen auf der Fahrbahn verloren. Das Tier hat kurze Zeit auf der Autobahn verbracht und sich dann im ländlichen Umfeld auf Schwerter Stadtgebiet bewegt, so die Polizei Dortmund.

„Im Bereich Schwerte ist es dann aber in einen Wald gelaufen. Wir selber haben das Tier gar nicht mehr gesehen", berichtet Polizeisprecherin Vera Howanietz im WDR 2 Morgenmagazin. Deswegen informierte die Polizei Unna die zuständigen Jagdausübungsberechtigten vor Ort und trat mit dem Eigentümer des Bullen in Kontakt. Zeitgleich ging eine Warnung an Autofahrer und Anwohner raus, sich dem Tier nicht zu nähern.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Bulle bleibt unverletzt

An einem Pendlerparkplatz konnte das Tier nach Stunden wieder eingefangen werden. Wieso der Bulle durch das Abbremsen vom Transporter fiel, ist bisher unklar. Weil es aber zu keinem Unfall gekommen ist, werde die Polizei laut eigenen Aussagen nicht weiter ermitteln. Der Bulle blieb unverletzt.

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.