Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

Tierwohl und Nachhaltigkeit

Aldi will Großbritanniens Arla-Milchbauern mit 30 Mio. Pfund unterstützen

Aldi weitet in GB seine Partnerschaft mit Arla aus und investiert 30 Mio. Pfund in Programme, die die Höfe nachhaltiger und CO2-neutraler machen sollen.

Lesezeit: 1 Minuten

Aldi hat angekündigt, im Rahmen einer verstärkten Partnerschaft mit Arla in den nächsten dreieinhalb Jahren über 30 Mio. in Milchviehhaltung zu investieren. Diese erweiterte Partnerschaft, die bis Mitte 2027 laufen soll, wird den Mitgliedern von Arla zusätzliche Unterstützung bieten und einen stärkeren Fokus auf Nachhaltigkeit und Tierwohl gewährleisten, so der Discounter.

Insbesondere will Aldi Arlas FarmAhead Customer Partnership fördern. Dies ist eine neue Initiative, die die Bemühungen der Landwirte zur Reduzierung der Emissionen auf den Höfen unterstützt. Hierüber will der Händler an landwirtschaftlichen Projekten und Innovationen teilnehmen, die nachhaltige Praktiken beschleunigen und die Milchwirtschaft schneller zur CO2-Neutralität führen, berichtet das Magazin Farmers Guide.

Aldi habe bestätigt, dass es auch seine Investition in das Aldi Dairy Farm Partnership (ADFP)-Programm erhöht hat. Hierüber kann 100 % der Frischmilchversorgung von Arla abgedeckt werden. Die Zahl der unterstützten Milchhöfe sei dabei von 25 auf über 150 erweitert worden.

vg-wort-pixel
top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.