Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Eurotier 2024 Seelische Gesundheit Wolf

topplus Nachhaltigere Milchproduktion

Danone und Zoetis kooperieren in der Rinderzucht

Die beiden Unternehmen Danone und Zoetis wollen in der Tiergenetik zusammenarbeiten. Sie wollen die Zucht auf mehr Nachhaltigkeit ausrichten.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Lebensmittelkonzern Danone und das Tiergesundheitsunternehmen Zoetis haben eine Kooperation im Bereich Tiergenetik vereinbart. Sie wollen die genomische Selektion von Milchkühen nachhaltiger machen. Im Vordergrund stünden das Wohlbefinden der Tiere, die Verringerung der Umweltbelastung und die Förderung der langfristigen Widerstandsfähigkeit in der Milchviehhaltung, berichtet Zoetis.

Milchproduktion nachhaltiger machen

Der Pharmakonzern bietet bereits seit einigen Jahren genomischen Tests für Milchvieh- und Fleischrinderrassen in mehreren Ländern an. Doch wie genau profitieren die Unternehmen und wie Landwirte von der Kooperation? Auf top agrar-Nachfrage konkretisiert ein Sprecher von Zoetis: Mithilfe der genomischen Tests könnten Landwirte Gesundheit und Leistung züchterisch verbessern. Diese Infos sollen bei Managemententscheidungen unterstützen und die Milchproduktion insgesamt nachhaltiger machen - auch innerhalb der Lieferkette von Danone.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Noch nicht in Deutschland

Allerdings betrifft diese Kooperation noch nicht Deutschland, teilt Zoetis mit: „Derzeit wird die Zusammenarbeit zwischen Zoetis und Danone in einer Reihe von Ländern umgesetzt, aber noch nicht in Milchviehherden in Deutschland.“

 

 

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.