Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Start der Ernte 2024 Agrarpaket der Bundesregierung Pauschalierung

SIA-Ableger

Neue Landtechnikmesse in Frankreich geplant

Nach dem Aus der Landtechnikmesse SIMA 2023 soll es in Frankreich im Februar eine neue Ausstellung für professionelles Publikum geben.

Lesezeit: 2 Minuten

In Frankreich wird es im kommenden Jahr ein neues Event rund um Landtechnik geben. Die Veranstalter der Internationalen Landwirtschaftsmesse (SIA) haben angekündigt, die in diesem Jahr erstmals durchgeführte SIA’PRO, die ausschließlich professionellem Publikum vorbehalten war, weiterzuentwickeln.

Demnach soll die SIA’PRO ausgelagert werden und vom 23. bis zum 25. Februar im Pariser Vorort Le Bourget ihre Tore öffnen. Die Veranstaltung soll als Messe für Landtechnik und technische Lösungen die traditionelle SIA ergänzen und Maschinen, Geräte, Bauteile, Dienstleistungen und technische Innovationen in den Mittelpunkt stellen.

Im vergangenen März war bekannt geworden, dass Frankreichs internationale Landtechnikmesse SIMA ihren gewohnten Rhythmus aufgeben wird. Die ursprünglich für Ende November 2024 geplante Ausgabe war abgesagt worden.

Der Verband der französischen Landtechnikhersteller (Axema) hatte das unter anderem mit der schlechten Stimmung in der Branche und der Absage bedeutender Hersteller begründet. Bereits zum hundertjährigen Jubiläum im Jahr 2022 hatten indes zahlreiche Unternehmen auf eine Teilnahme verzichtet und auch die Besucherzahlen hatten das Niveau vor der Corona-Pandemie spürbar verfehlt.

Mehr zu dem Thema

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.