Der Deutsche Bauernverband (DBV) hat die Nachfolge seines langjährigen Generalsekretärs Bernhard Krüsken geregelt und nutzt die Gelegenheit für einen Epochenwechsel: Zum ersten Mal in der Verbandsgeschichte wird mit Stefanie Sabet ein Frau den wichtigen Posten im DBV besetzen.
Krüsken zum 1. September 2025 im Ruhestand
Der Bauernverband beruft Stefanie Sabet zum 1. September 2025 zur Generalsekretärin. Bernhard Krüsken werde dann nach zwölf erfolgreichen Jahren ausscheiden
Sabet ist Diplomvolkswirtin. Seit 2017 gehört sie der Geschäftsführung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) an und ist dort verantwortlich für Europapolitik und Nachhaltigkeit. Zudem leitet sie seit 2018 die Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss (ANG).
DBV-Präsident Joachim Rukwied: „Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, Stefanie Sabet für unseren Verband zu gewinnen. Damit stellen wir die Weichen für einen weiterhin starken Bauernverband. Stefanie Sabet ist eine profunde Kennerin der Branche und verfügt über ein großes politisches Netzwerk.“