Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bundestagswahl 2025 US-Zölle auf Agrarprodukte Gülle und Wirtschaftsdünger

Rechtsstreit

Anwaltskanzlei fühlt sich von krähendem Hahn gestört

In Österreich gab es Aufregung über einen Rechtsstreit wegen einer Hühnerhaltung. Hahn Kiki kräht für Anwälte zu laut.

Lesezeit: 1 Minuten

In Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) tobt ein skurriler Streit über eine private Hühnerhaltung, wie mehrere Medien berichten. Eine Anwaltskanzlei fühlt sich gestört, weil der Hahn mehrmals am Tag kräht, und hat die Besitzer der Tiere zur Unterlassung aufgefordert.

Die Hühner werden von einem älteren Ehepaar im Wohngebiet gehalten und seien laut Medien auch registriert. Seit einem Jahr ist in der Nachbarschaft die Anwaltskanzlei, die sich an dem Krähen störte. Zu einem Rechtsstreit ist es nach einem großen Medienecho nicht gekommen.

Laut der Perchtoldsdorfer Bürgerliste (PBL) kam es zu einer gütlichen Einigung: "Erfreuliche Wende - gutes Ende! Die Besitzer haben sich mit der benachbarten Kanzlei geeinigt - Kiki der Hahn darf seinen Lebensabend bei der Familie verbringen; ein neuer wird nicht angeschafft."

Ihre Meinung ist gefragt

Was denken Sie über dieses Thema? Was beschäftigt Sie aktuell? Schreiben Sie uns Ihre Meinung, Gedanken, Fragen und Anmerkungen.

Wir behalten uns vor, Beiträge und Einsendungen gekürzt zu veröffentlichen.

Mehr zu dem Thema

top + Wissen, was zählt.

Voller Zugriff auf alle Beiträge, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten - auch in der App.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.