Am Mittwoch hat sich zwischen Wollingst und Osterndorf (Landkreis Cuxhaven) ein schwerer Unfall ereignet. Auf einer Landstraße war ein Auto mit einem Traktor zusammengestoßen.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 89-Jähriger mit seinem Auto in den Gegenverkehr. Der 27-jährige Fahrer des Treckers konnte nicht mehr ausweichen. Das Auto schleuderte demnach über die Straße und landete im Straßengraben. Auch der Deutz-Fahr kam samt Anhänger von der Straße ab. Das Fahrzeug verlor dabei sein Hinterrad.
Bei dem Unfall wurde der 89-Jährige laut Polizei lebensgefährlich verletzt, er kam in ein Krankenhaus. Der 27-Jährige verletzte sich leicht.
--
Güllearm im Verkehr ausgeklappt
Eine Spur der Verwüstung hat am Dienstag ein Güllefass in Beetzendorf-Mellin (Kreis Salzwedel, Sachsen-Anhalt) hinterlassen. Der Ausleger des Schleppschuhgestänges klappte morgens im Verkehr plötzlich aus und schwenkte weit über die Fahrbahn.
Das Gestänge schlug gegen Hauswände, in Gärten, Schuppen, Zäune und Grundstücke, berichtet ein Anwohner der Allgemeinen Zeitung (Fotos hier). Es wurden Dachrinnenrohre abgerissen und Mauerziegel zerschlagen. Erste Schätzungen gingen am Dienstag in den fünfstelligen Euro-Bereich.