Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

Integration am Stammsitz

Hochland setzt auf veganen Käse

Hochland integriert die Marke Simply V für pflanzliche Käsealternativen in das Hauptunternehmen und legt mehrere Standorte zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten

Während es andere Unternehmen für Fleischersatzprodukte aktuell schwer haben, lässt Hochland mitteilen:  „In den letzten Monaten hat sich der Markt für pflanzenbasierte Alternativen rasant entwickelt und der Handelsmarkenanteil ist inzwischen vergleichbar mit dem der Gelben Linie.“

Hochland will deshalb die Markenführung und Vertriebsverantwortung für die Marke Simply V neu ordnen. Zum 1. Januar 2025 gehen diese in die Hochland Deutschland GmbH über als größte Landesgesellschaft der Hochland-Gruppe. Dies sei Teil eines Projekts, mit dem Hochland die internationale Zusammenarbeit ausweiten will. Außerdem wolle man so die Voraussetzungen für mehr Wachstum in der Kategorie „Dairy-free“ schaffen.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Vegane Marke "Simply V"

Hochland hatte 2015 die E.V.A. GmbH gegründet. Die stellt unter der Marke Simply V auf Mandelbasis vegane Alternativen für Käse her. Das Sortiment umfasst vegane Käseprodukte wie Scheiben, Reibegenuss und Frischkäse-Alternativen, die aus pflanzlichen Zutaten hergestellt werden.

„Wir richten unsere Geschäftsfelder langfristig aus, um das Vertrauen und die Qualität in alle Hochland-Produkte über Generationen zu gewährleisten – für Kunden und Konsumenten“ so CCO Sebastian Schaeffer, „die Integration der Marke Simply V unter dem Hochland-Markendach ist die konsequente Folgeentscheidung“.

Vegane Käseproduktion am Stammsitz integrieren

Teil der Umstrukturierung ist auch: Die beiden Standorte der E.V.A. GmbH in Hergatz und Oberreute gibt das Molkereiunternehmen auf. Stattdessen soll der Stammsitz in Heimenkirchen weiter wachsen, inkl. der Produktion pflanzlicher Käsealternativen.

Pflanzenbasierte Produkte sind kein "Start-up" mehr

CFO Hubert Staub betont: „Die Kategorie pflanzenbasiert ist in rund 10 Jahren der „Start-up“-Phase entwachsen. Wir konzentrieren uns auf Synergien durch Hochlands Kernkompetenzen bei der Produktions- und Prozesstechnologie und sehen die Kategorie Dairy-free als festen Pfeiler unseres zukünftigen Unternehmenserfolgs“.

vg-wort-pixel
top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.