Wie das Das Zuchtunternehmen Bayern-Genetik GmbH in einer Pressemitteilung verkündet, hat man die Arbeitsbereiche neu ausgerichtet und umorganisiert.
Neuordnung der drei Ressorts
Dazu wurden die Verantwortlichkeiten in drei Ressorts neu geordnet und für die Produktion Mag. Elisabeth Fischer, für den Vertrieb Dipl.-Ing. agr. Univ. Peter Baumgärtel und für die Administration Georg Müller zu Ressortleitern ernannt.
"Wir legen großen Wert auf die Förderung von Talenten aus dem Unternehmen und den Erhalt des Erfahrungsschatzes langjähriger Mitarbeiter und freuen uns, solch erfahrene und engagierte Führungskräfte in unseren eigenen Reihen zu haben", verkündet Martin Zirnbauer-Heymann, Geschäftsführer der Bayern-Genetik GmbH.
Mit ihrem umfassenden Fachwissen und ihrer Erfahrung werden Elisabeth Fischer, Peter Baumgärtel und Georg Müller als erweiterte Geschäftsleitung dazu beitragen, die Weiterentwicklung der Bayern-Genetik GmbH für unsere Partner und Kunden erfolgreich voranzutreiben.
Über Bayern-Genetik GmbH
Die Bayern-Genetik sei ein innovatives und werteorientiertes Unternehmen für Besamung und Zucht für nationale und internationale Fleckviehzüchter und Milchproduzenten sowie Schweinezüchter. Zudem sei sie mit ihren rund 160 Mitarbeitenden führend in der Genetik im Fleckvieh- und Schweinebereich, modernen Biotechnologien für Zucht und Fortpflanzung und im Service.
Die Bayern-Genetik lebe derweil eine klare Mission: "Mit unseren Tätigkeiten unterstützen wir unsere Kunden partnerschaftlich für ihre erfolgreiche und anerkannt nachhaltige Viehhaltung", heißt es in der Pressemitteilung.