Mit dem Start von Carsten Bönig zum 01. Januar 2025 als Chief Financial Officer (CFO) beginnt eine neue Führungsära beim Deutschen Milchkontor (DMK). Gemeinsam mit Ingo Müller und Ines Krummacker soll die Dreier-Konstellation die Geschicke des Unternehmens führen. Ines Krummacker hatte vorübergehend die Position des CFO übernommen, nachdem sich das DMK im Januar von seinem bisherigen Finanzchef getrennt hatte.
Zuständigkeiten neu verteilt
In der erweiterten Konzernleitung werden die Zuständigkeiten dementsprechend umverteilt: Als Sprecher der Konzernleitung wird Ingo Müller weiterhin die Bereiche Corporate Strategy, Sustainability, Innovation, Research & Technology, Corporate Communications, Corporate Quality Management, Agri Business & Member Affairs sowie die Business Units der DMK Group verantworten.
Ines Krummacker übernimmt als Chief People & Service Officer neben ihrer bisherigen Verantwortung für den HR-Bereich künftig auch die Bereiche Corporate Governance, Supply Chain Management, Global Business Services und Continous Improvement.
Carsten Bönig wird als Chief Financial Officer die Bereiche Group Controlling & Consolidation, Corporate Treasury & Finanzmanagement, Business Intelligence & Data Analytics, Legal und Global Corporate IT verantworten.
Positiver Blick in die Zukunft
Aufsichtsratsvorsitzender Heinz Korte ist überzeugt, dass die Dreier-Konstellation das DMK im Sinne der Eigentümer nach vorne bringt. Er erklärt: „Mit einer klaren Struktur und breiteren Verteilung der Aufgaben sind wir gut aufgestellt, um die zahlreichen Themen, mit denen wir es als zukunftsorientierter Milchverarbeiter und Lebensmittelhersteller zu tun haben, erfolgreich anzugehen.“