Die Lage auf dem deutschen Schlachtschweinemarkt ist entspannt. Das Lebendangebot ist stabil und vom Fleischmarkt kommen leichte Impulse. Die Vermarktung der Schlachtschweine verläuft daher reibungslos.
Teilweise wird sogar von etwas zu knappen Mengen gesprochen. Etwas ausgebremst wird der Markt hingegen durch den anhaltenden Personalmangel in den Schlachtbetrieben. Dies stört die Abläufe. Die VEZG lässt die Notierung am Mittwoch unverändert.
Ferkelpreise in NL steigen
Der Ferkelmarkt zeigt sich stabil. Vereinzelt wird derzeit sogar von einem etwas lebhafteren Kaufinteresse berichtet. Insgesamt halten sich Angebot und Nachfrage weitgehend die Waage.
Die Vermarktung freier Partien gestaltet sich nach wie vor schwierig. Der Handel mit vertragsgebundenen Tieren läuft hingegen reibungslos.
In den Niederlanden ist die Talfahrt beendet und die Notierung zieht sogar leicht an. Ist dies bereits die Trendwende am Markt?